Service Management as a Service die heutige Art ITIL® einzuführen
Heute werden an die IT Organisation und dessen Management hohe Qualitätsanforderungen gestellt. Deshalb müssen sich IT Organisationen heute auf Kompetenz, Effizienz und Transparenz – im Sinn von Kenntnis und Vereinbarung – der angebotenen IT-Services konzentrieren. Kurz: Es kommt enorm drauf an, wie Sie Ihre IT-Services managen. Eine Einführung von Service Management ist aufwändig und teuer und der Nutzen ist nicht immer garantiert. Unser Ansatz ermöglicht Ihnen das Risiko zu minimieren, weil Sie auf bewährte vordefinierte Bausteine setzen können.
Zum Beispiel Service Management as a Service
Wir haben in mehreren Projekten Erfahrungen gesammelt bei der Einführung von IT Service Management. Wir haben etliche Servicekataloge erstellt und unsere Kunden beraten und unterstützt bei deren anschliessender Integration in ein bestehendes oder ein neues ITSM Tool. Wichtig sind vor allem die IT-Prozesse. Mit deren Optimierung erzielen IT Organisationen die höchste Effizienzsteigerung mit mehr Kundenzufriedenheit. Mit unseren Erkenntnissen aus verschiedenen Grossunternehmen hatten wir die Vision, mittelständischen Firmen IT Service Management modular, kostentransparent, bedarfsgerecht und effizient aus einer Hand anzubieten.
Bei uns steht das Resultat klar im Vordergrund, denn unsere Zielsetzung ist die Problemlösung für den Kunden. So ergänzen wir unsere Dienstleistungen mit ICT Beratung, erprobtem Know-how aus Führung, IT Management sowie Projekt und Prozess Management zu einem umfassenden Dienstleistungspaket. Bei allen unseren IT Dienstleistungen setzen wir moderne Neurowissenschaft ein, damit wir bei Mitarbeitenden und Stakeholdern verstanden werden. Dieses Verständnis spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.
Wir können Sie konkret unterstützen mit:
- Beratung zur und Konzeption von (schrittweiser) Einführung von IT Service Management
- Implementierung von State-of-the-Art-Services aus der Cloud
- Customizing von Schnittstellen zwischen constagCUBEs und kundenspezifischen Anwendungen und Plattformen
- Erstellung, Durchführung und Auswertung von standardisierten IT-Anwenderzufriedenheits-Umfragen
Diese Tätigkeiten erhalten Sie – je nach Aufgabenstellung – gebündelt in einem unserer spezifisch ausgerichteten Produkte:
constagCUBE
Beziehen mittelständische Unternehmungen als Service Management as a Service in Form von klar strukturierten und bedarfsgerecht zusammen gestellten Service Management Bausteinen.
Weiter gehende Informationen bezüglich Service Management as a Service sehen Sie auf der constagCUBE IT Service Management Produktseite.
constagQUEST
Besteht aus der webbasierten Abwicklung einer IT-Kundenbefragung von der Erhebung bis zur Auswertung als Pauschalpacket. Der Kunde stellt seine Fragen aus unserer grossen Fragendatenbank individuell zusammen.
Weiter gehende Informationen bezüglich IT-Anwender Zufriedenheitsumfragen entnehmen Sie der constagQUEST IT Zufriedenheitsumfrage Produktseite.
Mittelständische Firmen stehen vor denselben Herausforderungen wie Grossunternehmen, verfügen aber nicht über dieselben Mittel. Dem haben wir Abhilfe geschaffen: Beziehen Sie Service Management modular, kostentransparent, bedarfsgerecht und effizient aus einer Hand – als Service.
Aktuelle Fragen zum Thema
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