Über uns

Startseite » Über uns

Engagement mit Leidenschaft bestimmt unser Handeln. Durch mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT Management Umfeld kennen wir die täglichen Herausforderungen einer Informatik-Organisation um einerseits eine Kunden- und Service orientierte Informatik aufzubauen und andererseits einen stabilen und kosteneffizienten Service-Betrieb sicherzustellen.

Erich kann seine über 30-jährige Erfahrung im Bereich IT Management (z.B. IT-Strategien, IT-Verrechnungskonzepte, IT-Governance, Business- und Service Continuity Management etc.) oder in Programm- oder Projektleitungen einbringen und weiss, wie man eine schlagkräftige „IT Fabrik“ mit standardisierten, wiederverwendbaren und vor allem verrechenbaren Services aufbaut und betreibt.

Da er technisches Know-how sowie Erfahrung aus den Bereichen Softwareentwicklung und Infrastruktur mitbringt, ist er in der Lage, abgestimmte Service-Strategien und -Designs zu erstellen, aber auch zu implementieren oder zu reviewen. Zudem weist Erich eine grosse Erfahrung im Aufbau oder Überprüfung von leistungsorientierten Verrechnungs-Systemen und den daraus resultierenden Kalkulationen auf, welche Basis für ein funktionierendes Business IT-Alignement ist.

Er ist Wirtschaftsinformatiker und verfügt über alle ITIL® Intermediate Zertifikate, ist ITIL® Expert (Edition 2011) sowie PRINCE2® Foundation / Practitioner und verfügt auch über das COBIT5® Zertifikat.

Matthias ist ein Praktiker mit über 30 Jahren Erfahrung vor allem im Bereich IT-Betrieb (Run-the-Business), welche er unter anderem in verschiedensten Mandaten im Bereich „Management auf Zeit (Interims Management)“ unter Beweis gestellt hat. Seine Stärken liegen in den Gebieten Service Operation (Service Desk, ICT Support, Supportorganisationen), Service-Controlling (Event- Mgmt) und Service Transition (Change Management, Knowledge Management etc.) in welchen er auch in unterschiedlichsten Rollen und Funktonen tätig war.

Vertieftes Wissen bringt Herr Staufer unter anderem auch in den Bereichen IT Service Management Prozesse (Re-Engineering; Implementation und „Leben“), bei diversen ITSM-Tools (vom RFI/RFC bis zur Implementation als Programmmanager oder Gesamtprojektleiter) sowie im Bereich von IT-Zufriedenheitsumfragen und -Messungen aber auch beim Thema KPI Reporting mit.

Er verfügt über alle ITIL Intermediate Zertifikate, ist ITIL® Expert (Edition 2011) sowie PRINCE2® Foundation / Practitioner und verfügt auch über das COBIT5® Zertifikat.

Joe ist mit seiner breit gefächerten und langjährigen Berufserfahrung sowohl in Klein- als auch in mittelgrossen Unternehmungen und in Webagenturen bestens gerüstet. Dank seiner fundierten Kenntnisse im Run-the-Business wie im Change-the-Business als Projektleiter und Systemintegrator kann er seine konzeptionellen und planerischen Fähigkeiten zielorientiert umsetzen.

Aufgrund seiner Affinität im Bereich Applikations-Entwicklung weisst Herr Bruggisser sowohl konzeptionelle als auch technische Kenntnisse beim Customizing, beim Unterhalt und bei der Weiterentwicklung von unterschiedlichsten IT Service Management Suiten auf. Ergänzend dazu hat er in unterschiedlichsten ITSM-Vorhaben die Teil- aber auch die Projektleitung übernommen.

Er verfügt über ausgiebige Erfahrungen in der Applikations- und Internet-Entwicklung sowie die ITIL® Intermediate Zertifikate Service Strategy; Service Design, Service Transition und Service Operation (Edition 2011). Joe Bruggisser ist des Weiteren PRINCE2® Foundation / Practitioner zertifiziert.

Saimir hat reichlich Erfahrung im Bereich Projekt Management, war er doch von August 2011 bis März 2018 bei einem globalen Industrie Konzern als IT Projektleiter für verschiedenste Projekte verantwortlich, die von klein bis sehr gross und komplex im Massstab und Budget reichen. Als gelernter Informatiker EFZ bringt er sämtliche Voraussetzungen mit, IT-Projekte zielorientiert sowie in der Zeit und innerhalb des Budgets abzuschliessen und IT-Dienstleistungen zur vollen Zufriedenheit der IT-Kunden zu erbringen. Ebenfalls bringt Herr Shala reichlich Erfahrung in der Begleitung und Umsetzung von ITSM Projekten mit.

Er ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und verfügt die ITIL V3® Zertifikation sowie PRINCE2® Foundation / Practitioner und ist auch Project Management Professional® (PMP®).

Beatrice Bläuer Stähli ist ausgebildete Buchhalterin und arbeitet bei der grössten Bank im Kanton Thurgau auf dem Rechnungswesen. Durch ihre grosse Erfahrung aus mehreren Unternehmungen stellt Sie das Rückgrat der Administration und Buchhaltung der constag sicher.

constagEXPERT

Sichern Sie mit BRM den Geschäftserfolg!

Kundenbeziehungen stellen einen zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen dar. Dies beginnt zuallererst bei den internen Kunden, den Business- und Fachleuten des Unternehmens. Sind sie zufrieden mit den bereitgestellten Services, ist die…

constagCUBE Service Management as a Service

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist eine Sammlung von Best Practices innerhalb einer IT­ Organisation zur Umsetzung von Service Management und gilt inzwischen international als De­facto­ Standard. Erfolgreiches Service Management…

5 Lessons Learned für die Digitalisierung

Wie geht man Digitalisierung an? Das hat die Boston Consulting Group (BCG) in Gesprächen mit 70 erfolgreichen B2C-Unternehmen erfragt. Partner der BCG waren dabei IBM und die Electronic Business Group.…
Menü