Constag

constagCUBE Service Management as a Service

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist eine Sammlung von Best Practices innerhalb einer IT­ Organisation zur Umsetzung von Service Management und gilt inzwischen international als De­facto­ Standard. Erfolgreiches Service Management basiert auf verschiedenen Grundpfeiler wie Daten, Organi­sation, Prozessen, Tool und Training der IT ­Mitarbeitenden. Der constagCUBE® umfasst all dies in klaren und strukturierten Service Management Bausteinen zum Festpreis. Diese decken die verschiedensten IT­ Problemfelder ab – von der Störungsbe­handlung über die Qualitätsvereinbarungen mit der IT bis zu Desaster und Recovery Massnahmen. constagCUBE® ist als Service Management as a Service (SMaaS) für KMUs konzipiert und lässt sich mühelos bedarfsgerecht ausbauen. constagCUBE® professionalisiert und standardisiert den IT ­Alltag.

Mit constagCUBE® erhalten unsere Kunden eine «state of the art» Service Mana­gement Implementation basierend auf Service Management as a Service (SMaaS). Wir haben die ITIL® Komplexität in eine Reihe von nachvollziehbaren Sinneinheiten herunter gebrochen. Dadurch können sie zusammen mit ihren Mitarbeitenden schrittweise den Weg zur marktkonformen IT­ Organisation in Angriff nehmen. Damit unsere Kunden sich nicht um noch mehr Technologie küm mern müssen, setzen wir zur Prozess ­Automatisierung ein marktgängiges IT ­Service Management Suite auf Basis einer schweizerischen Cloud ­Lösung mit allen Funktionen ein. Zu­sammen mit unserem professionellen Schweizer Cloud Partner gewährleisten wir, dass unsere Kunden mit ihrer IT­ Organisation die Geschäftsprozesse optimal unter­stützen können.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Service Management Seite oder der constagCUBE Produktwebsite.

constagINFO

5 Lessons Learned für die Digitalisierung

Wie geht man Digitalisierung an? Das hat die Boston Consulting Group (BCG) in Gesprächen mit 70 erfolgreichen B2C-Unternehmen erfragt. Partner der BCG waren dabei IBM und die Electronic Business Group.…

Unternehmerisch erfolgreich sein im digitalen Zeitalter

constagPLAZA – Business Prozess Plattform – https://www.constag.ch OMNITRACKER ist eine Software-Plattform auf Basis modernster Technologie und umfasst ein Basissystem, Basiskomponenten und sogenannten Schablonen als Prozessbausteine. Die Schablonen sind das eigentliche Herzstück:…

IT-Abteilungen sind die Treiber der Digitalisierung

Viele Unternehmen gehören in ihren Branchen zur Weltspitze. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung der digitalen Transformation, in der es darum geht, Wertschöpfungsketten digital zu verlängern, smarte Services zu entwickeln…

IT Management und die künftige Rolle des CIO

Die Bedeutung der IT wird durch die zunehmende Internet-Durchdringung in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen immer wichtiger. Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Dabei geht es um nichts weniger als…

IT Service Management wird zum Integrated Digital Service Management

Die vollständige, digitale Integration von Service-Lieferketten vom Lieferanten über die eigene Organisation bis zum Endkunden ermöglicht ungeahnte Flexibilität, Skaleneffekte und Optimierungsmöglichkeiten. Neue Herausforderungen Mit Blick auf das IT Service Management…
Menü