Constag

Referenzen Tags: IT Governance Kategorie

Kanton Thurgau – DEK

EinführungDas Departement für Erziehung und Kultur des Kanton Thurgau – DEK ist zuständig für die Bereiche Bildung, Kultur und Sport im Kanton Thurgau. Folgende Ämter sind diesem Departement unterstellt: Amt für Volksschule Amt für Mittel- und Hochschulen Amt für Berufsbildung und Berufsberatung Sportamt Kantonsbibliothek Kulturamt Amt für Archäologie constagCONSULTING – Erstellung Business Architektur – 2018Die Erarbeitung der Domänen Architektur wurde als Einstieg in das Projekt zur Analyse der IT Organisation und der verwendeten Business Applikationen bei den Berufsfach- und Mittelschulen…

Kanton Thurgau – ICT BFS

Einführung Die in Weinfelden ansässige zentrale ICT Abteilung sämtlicher Thurgauer Berufsfachschulen betreut in sieben Bildungszentren mehr als 10’000 Lernende in über 200 Berufen in den Belangen der Informatik und Multimedia. Die hohen Anforderungen an Verfügbarkeit und an ein flexibles Softwareangebot erfüllen die 8 Mitarbeitenden und stellen einen modernen Unterricht sicher. Die ICT BFS unterstützt die Bildungszentren in der Ausbildung und Schulung in der Grund- und Weiterbildung bis zur Ausbildung von zertifizierten Officeanwendern, CAD-Spezialisten, NC-Programmentwicklern. constagHORIZON – IT Organisations Konzeption –…

Zürcher Hochschule der Künste

EinführungDie Zürcher Hochschule der Künste Zhdk ist mit über 2000 Studierenden die grösste Kunsthochschule der Schweiz. Sie entstand 2007 aus der Fusion der Hochschule für Gestaltung und Kunst und der Hochschule für Musik und Theater. Seit September 2014 ist die Hochschule im neu bezogenen Standort Toni-Areal in Zürich-West untergebracht. Die ZHdK ist eine der vier Teilschulen der Zürcher Fachhochschule. Die ZHdK bietet Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Weiterbildungen in den Bereichen Kunst, Design, Musik, Vermittlung, Theater, Film, Tanz und Transdisziplinarität an.…

Sulzer

EinführungDie Sulzer Chemtech AG ist eine Sulzer Division und entwickelt und produziert Trenn-, Misch- und Applikationstechnologien für die Öl und Gas, Energie sowie Wasser Märkte und ist in fünf Regionen – Amerika, Europa-Russland, Indien und Middle East sowie China – tätig. IT ist ein wichtiger Bestandteil in all ihren Entwicklungs- und Produktionsbelangen, die dafür notwendigen IT-Organisationen sind zu Beginn lokal und weitgehend unabhängig voneinander organisiert. Zur Professionalisierung, Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung will Sulzer Chemtech die IT-Organisationen standardisieren und eine globale IT-Organisation…

constagINFO

constagCUBE Service Management as a Service

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist eine Sammlung von Best Practices innerhalb einer IT­ Organisation zur Umsetzung von Service Management und gilt inzwischen international als De­facto­ Standard. Erfolgreiches Service Management…

5 Lessons Learned für die Digitalisierung

Wie geht man Digitalisierung an? Das hat die Boston Consulting Group (BCG) in Gesprächen mit 70 erfolgreichen B2C-Unternehmen erfragt. Partner der BCG waren dabei IBM und die Electronic Business Group.…

Unternehmerisch erfolgreich sein im digitalen Zeitalter

constagPLAZA – Business Prozess Plattform – https://www.constag.ch OMNITRACKER ist eine Software-Plattform auf Basis modernster Technologie und umfasst ein Basissystem, Basiskomponenten und sogenannten Schablonen als Prozessbausteine. Die Schablonen sind das eigentliche Herzstück:…

IT-Abteilungen sind die Treiber der Digitalisierung

Viele Unternehmen gehören in ihren Branchen zur Weltspitze. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung der digitalen Transformation, in der es darum geht, Wertschöpfungsketten digital zu verlängern, smarte Services zu entwickeln…

IT Management und die künftige Rolle des CIO

Die Bedeutung der IT wird durch die zunehmende Internet-Durchdringung in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen immer wichtiger. Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Dabei geht es um nichts weniger als…

IT Service Management wird zum Integrated Digital Service Management

Die vollständige, digitale Integration von Service-Lieferketten vom Lieferanten über die eigene Organisation bis zum Endkunden ermöglicht ungeahnte Flexibilität, Skaleneffekte und Optimierungsmöglichkeiten. Neue Herausforderungen Mit Blick auf das IT Service Management…
Menü