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Heute werden an die IT Organisation und dessen Management hohe Qualitätsanforderungen gestellt. Deshalb müssen sich IT Organisationen heute auf Kompetenz, Effizienz und Transparenz – im Sinn von Kenntnis und Vereinbarung – der angebotenen IT-Services konzentrieren. Kurz: Es kommt enorm drauf an, wie Sie Ihre IT-Services managen.

Zum Beispiel Service Management as a Service

Wir haben in mehreren Projekten Erfahrungen gesammelt bei der Einführung von IT Service Management. Wir haben etliche Servicekataloge erstellt und unsere Kunden beraten und unterstützt bei deren anschliessender Integration in ein bestehendes oder ein neues ITSM Tool. Wichtig sind vor allem die IT-Prozesse. Mit deren Optimierung erzielen IT Organisationen die höchste Effizienzsteigerung mit mehr Kundenzufriedenheit. Mit unseren Erkenntnissen aus verschiedenen Grossunternehmen hatten wir die Vision, mittelständischen Firmen IT Service Management modular, kostentransparent, bedarfsgerecht und effizient aus einer Hand anzubieten.

Bei uns steht das Resultat klar im Vordergrund, denn unsere Zielsetzung ist die Problemlösung für den Kunden. So ergänzen wir unsere Service Management-Dienstleistungen mit ICT Beratung, erprobtem Know-how aus Führung, IT Management sowie Projekt und Prozess Management zu einem umfassenden Dienstleistungspaket. Bei allen unseren IT Dienstleistungen setzen wir moderne Neurowissenschaft ein, damit wir bei Mitarbeitenden und Stakeholdern verstanden werden. Dieses Verständnis spart nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Im IT Service Management können wir Sie konkret unterstützen mit:

  • Beratung zur und Konzeption von (schrittweiser) Einführung von IT Service Management
  • Implementierung von State-of-the-Art-Services aus der Cloud
  • Customizing von Schnittstellen zwischen constagCUBEs und kundenspezifischen Anwendungen und Plattformen
  • Erstellung, Durchführung und Auswertung von standardisierten IT-Anwenderzufriedenheits-Umfragen

Diese Tätigkeiten erhalten Sie – je nach Aufgabenstellung – gebündelt in einem unserer spezifisch ausgerichteten IT Service Management-Produkte:

constagCUBE

Beziehen mittelständische Unternehmungen als Service Management as a Service in Form von klar strukturierten und bedarfsgerecht zusammen gestellten Service Management Bausteinen zum Festpreis.

Weiter gehende Informationen bezüglich Service Management as a Service sehen Sie auf der constagCUBE IT Service Management Produktseite.

constagCUSTOM

Bietet individuelle Integrationsarbeiten zur Anbindung von Kundenspezifischen Applikationen oder Plattformen an die constag Cloud Service Management Plattform.

Weiter gehende Informationen bezüglich der Omnitracker Plattform, welche wir als IT-Service Management Cloud selber für unsere Kunden betreiben sehen Sie auf der constagCUSTOM OMNITRACKER Produktseite.

constagPLAZA

Bietet das ganze IT Service Management Spektrum aus einer Hand. Service Strategie und Design, Umsetzung von IT Transition und IT Operations, ohne Konzept- und Medienbrüche implementiert in OMNITRACKER. constag ag ist Project Partner von OMNINET.

Weiter gehende Informationen bezüglich OMNITRACKER sehen Sie auf der constagPLAZA OMNITRACKER Produktseite.

constagQUEST

Besteht aus der webbasierten Abwicklung einer IT-Kundenbefragung von der Erhebung bis zur Auswertung als Pauschalpacket. Der Kunde stellt seine Fragen aus unserer grossen Fragendatenbank individuell zusammen.

Weiter gehende Informationen bezüglich IT-Anwender Zufriedenheitsumfragen sehen Sie auf der constagQUEST IT Zufriedenheitsumfrage Produktseite.

Mittelständische Firmen stehen vor denselben Herausforderungen wie Grossunternehmen, verfügen aber nicht über dieselben Mittel. Dem haben wir Abhilfe geschaffen: Beziehen Sie Service Management modular, kostentransparent, bedarfsgerecht und effizient aus einer Hand – als Service.

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27.08.2015 | 110286 Aufrufe