Constag

Referenzen Tags: IT Strategie Kategorie

Kanton Thurgau – DEK

EinführungDas Departement für Erziehung und Kultur des Kanton Thurgau – DEK ist zuständig für die Bereiche Bildung, Kultur und Sport im Kanton Thurgau. Folgende Ämter sind diesem Departement unterstellt: Amt für Volksschule Amt für Mittel- und Hochschulen Amt für Berufsbildung und Berufsberatung Sportamt Kantonsbibliothek Kulturamt Amt für Archäologie constagCONSULTING – Erstellung Business Architektur – 2018Die Erarbeitung der Domänen Architektur wurde als Einstieg in das Projekt zur Analyse der IT Organisation und der verwendeten Business Applikationen bei den Berufsfach- und Mittelschulen…

Kanton Thurgau – ICT BFS

Einführung Die in Weinfelden ansässige zentrale ICT Abteilung sämtlicher Thurgauer Berufsfachschulen betreut in sieben Bildungszentren mehr als 10’000 Lernende in über 200 Berufen in den Belangen der Informatik und Multimedia. Die hohen Anforderungen an Verfügbarkeit und an ein flexibles Softwareangebot erfüllen die 8 Mitarbeitenden und stellen einen modernen Unterricht sicher. Die ICT BFS unterstützt die Bildungszentren in der Ausbildung und Schulung in der Grund- und Weiterbildung bis zur Ausbildung von zertifizierten Officeanwendern, CAD-Spezialisten, NC-Programmentwicklern. constagHORIZON – IT Organisations Konzeption –…

Fürstentum Liechtenstein – AI

EinführungDas Amt für Informatik des Fürstentum Liechtenstein – AI unterstützt als moderner IT-Dienstleister die Benutzerinnen und Benutzer der Liechtensteinischen Landesverwaltung und von verwaltungsnahen Organisationen sowie die Lehrpersonen der liechtensteinischen Schulen im täglichen Umgang mit Informatikmitteln. Das Ziel ist eine kundenorientierte Erbringung von IT-Services zur Unterstützung der Amtsstellen und anderen Organisationen bei der bürgernahen und wirtschaftlichen Erbringung ihrer Dienstleistungen und Wahrnehmung ihrer Verwaltungsaufgaben. constagHORIZON – Entwicklung einer neuen IT Strategie – 2014Um die Anforderungen und Ziele der gesamten Landesverwaltung erfolgreich umzusetzen…

constagINFO

constagCUBE Service Management as a Service

Die IT Infrastructure Library (ITIL®) ist eine Sammlung von Best Practices innerhalb einer IT­ Organisation zur Umsetzung von Service Management und gilt inzwischen international als De­facto­ Standard. Erfolgreiches Service Management…

5 Lessons Learned für die Digitalisierung

Wie geht man Digitalisierung an? Das hat die Boston Consulting Group (BCG) in Gesprächen mit 70 erfolgreichen B2C-Unternehmen erfragt. Partner der BCG waren dabei IBM und die Electronic Business Group.…

Unternehmerisch erfolgreich sein im digitalen Zeitalter

constagPLAZA – Business Prozess Plattform – https://www.constag.ch OMNITRACKER ist eine Software-Plattform auf Basis modernster Technologie und umfasst ein Basissystem, Basiskomponenten und sogenannten Schablonen als Prozessbausteine. Die Schablonen sind das eigentliche Herzstück:…

IT-Abteilungen sind die Treiber der Digitalisierung

Viele Unternehmen gehören in ihren Branchen zur Weltspitze. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung der digitalen Transformation, in der es darum geht, Wertschöpfungsketten digital zu verlängern, smarte Services zu entwickeln…

IT Management und die künftige Rolle des CIO

Die Bedeutung der IT wird durch die zunehmende Internet-Durchdringung in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen immer wichtiger. Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Dabei geht es um nichts weniger als…

IT Service Management wird zum Integrated Digital Service Management

Die vollständige, digitale Integration von Service-Lieferketten vom Lieferanten über die eigene Organisation bis zum Endkunden ermöglicht ungeahnte Flexibilität, Skaleneffekte und Optimierungsmöglichkeiten. Neue Herausforderungen Mit Blick auf das IT Service Management…
Menü