Trendcommerce

Die Trendcommerce Group mit Hauptsitz in St. Gallen wurde 1996 gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen 70 Mitarbeitende an drei Standorten (Gossau, Aarau und Schaanwald/FL). Für die individualisierte Marketingkommunikation bietet Trendcommerce im Bereich Digitaldruck und Directmarketing massgeschneiderte Lösungen. Diese basieren auf den neusten technologischen Entwicklungen. Mit einem integrierten Prozess – von der persönlichen Beratung bis zur effizienten und sicheren Umsetzung.

In der Output Produktioin werden Hunderte von kundenspezifischen Kunden-  sowie generelle Druckkonfigurationen auf unterschiedlichen Servern wie Druck-Produktionsgeräten verwendet. Um einen reibungslosen, performanten und transparenten Betrieb gewährleisten zu können, benötigt es dafür ein durchgängiges Verwaltungssystem, das sich an etablierte IT-Prozesse anlehnt. Diese Studie soll aufzeigen wie ein System zur Verwaltung der Druckkonfigurationen über die komplette Produktions- und Testinfrastruktur beschaffen sein muss.

Als Grundinfrastruktur und Idee wird eine Configuration Management Database (CMDB) aus dem Service Management ITIL(R) Framework verwendet. Darin enthalten sind einerseits der Service Katalog für die Druckinfrastruktur inklusive Definition von Operational Level Agreements (OLA) und sämtliche Druckkonfigurationen. Ferner wird der Change Management Prozess für die Pflege sämtlicher Druckkonfigurationen entsprechend adaptiert. Zuguter Letzt wurde der Release & Deployment Prozess definiert und die benötigten Schnittstellen beschrieben.

Eine Umsetzung dieser Studie wurde auf einen späteren Termin verschoben, infolge rezessivem Geschäftsverlauf.

constagCONSULTING – Individuelles Consulting

Individuelles Consulting
Trendcommerce (Schweiz) AG

Referenzierte Dienstleistungen

Testimonials

Ihre Erfahrungen mit der constag ag

Grüezi und willkommen bei der constag ag! Damit wir uns für unsere Kunden fokussiert verbessern können, haben wir an unserer Website gearbeitet und die Möglichkeit der Kundenbewertungen aufgeschaltet. Möchten auch…

constag
ag
constag ag
Abteilung / Bereich: ict consulting
Funktion: Marketing / Verkauf