Trapeze

Die Trapeze Group ist ein weltweit führender Anbieter von umfassenden Lösungen für Personal-  und Fahrzeugdisposition, Betriebsleittechnik, Fahrgastinformation und Ticketing. Die Lösungen für den öffentlichen Verkehr berücksichtigen sämtliche Anforderungen an ein modernes Betriebsmanagement. Damit kann für Verkehrsunternehmen einen optimalen Personal- und Fahrzeugeinsatz, eine höhere Pünktlichkeit, ein modernes Fahrgeld- und ein effizientes Flottenmanagement erreicht werden. Reisende profitieren von präzisen Anschlüssen sowie von Echtzeitinformationen an Haltestellen – unterwegs in Bus und Bahn wie auch zuhause und am Arbeitsplatz.

Damit der geplante Windows 10 Rollout und das vorhergehende Windows 10 Engineering Projekt durchgeführt werden konnte, mussten im ersten Teilprojekt sämtliche weltweit im Einsatz stehenden Applikationen inventarisiert und anschliessend auf Ihre Windows 10 Tauglichkeit geprüft werden. In dieser Initialisierungsphase wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Informatik die benötigten Arbeitspakete sowie die Aufwände, interne und externe Kosten, die Terminplanung und auch die Projektrisiken erarbeitet. Basierend auf diesen Projekt Rahmenbedingungen konnte die Geschäftsleitung Trapeze dem Projekt die benötigte Freigabe erteilen.

constagPIANO – Projekt Initialisierung

Dieses Projekt hatte in der Geschäftsleitung grosse Beachtung, weil dieses Projekt das Erste seiner globalen Auswirkung war. Deshalb musste ein grosses Schwergewicht auch auf die Kommunikation zwischen den «Business Units» und der Geschäftsleitung gelegt werden. Das Projektmanagement «W10 Readiness check» stellte die auf den Kunden abgestimmte und wirtschaftliche Erarbeitung aller benötigten Lieferobjekte sicher.

constagMAESTRO – Projektmanagement

Zu Beginn des Projekts mussten weltweit die benötigten Verantwortlichkeiten in Form von «Application Owners» definiert werden, damit anschliessend mit diesen Personen die Terminplanung und die Kompatibilitätstest mit Windows 10 durchgeführt werden konnten. Dazu wurde ein allgemein gültiges Applikations-Testverfahren erstellt, welches durch diese Verantwortlichen durchgespielt werden musste.

constagCONSULTING – Individuelles Consulting

Nachdem die Windows 10 Tauglichkeit jeder Business Applikation weltweit geprüft worden ist, mussten entsprechende Softwarepakete erstellt werden und diese wiederum auf Ihre Funktionstauglichkeit unter dem entsprechenden Windows 10 Client getestet werden. In dieser Initialisierungsphase wurden in enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Informatik wiederum die benötigten Arbeitspakete sowie die Aufwände, interne und externe Kosten, die Terminplanung und auch die Projektrisiken erarbeitet. Basierend auf diesen Projekt Rahmenbedingungen konnte die Geschäftsleitung Trapeze dem Projekt die benötigte Freigabe erteilen.

constagPIANO – Projekt Initialisierung

Dieses Projekt hatte ebenfalls in der Geschäftsleitung grosse Beachtung, aber dieses Mal mehr aus finanzieller Sicht. Waren Software Pakete für Windows 10 nicht geeignet, löste dies entsprechende Ablösungs- und Lizenzkosten aus. War eine Software für den aktuellen Windows 10 Build geeignet wurde diese entsprechend paketiert, nochmals getestet und anschliessend für den Rollout freigegeben. Das Projektmanagement «W10 Measure Packages» stellte die auf den Kunden abgestimmte und wirtschaftliche Erarbeitung aller benötigten Lieferobjekte sicher.

constagMAESTRO – Projektmanagement

Die definierten Verantwortlichen der entsprechenden Business Applikationen testeten Ihre Software und erfassten anschliessend Ihr Testergebnis in dem für diesen Prozess erstellten Workflow. Dazu wurde nicht nur der Prozess sondern auch ein allgemein gültiges Applikations-Testverfahren und eine Workflow Applikation erstellt,

constagCONSULTING – Individuelles Consulting

Individuelles ConsultingProjekt InitialisierungProjektmanagement
Trapeze

Referenzierte Dienstleistungen

Testimonials

Ihre Erfahrungen mit der constag ag

Grüezi und willkommen bei der constag ag! Damit wir uns für unsere Kunden fokussiert verbessern können, haben wir an unserer Website gearbeitet und die Möglichkeit der Kundenbewertungen aufgeschaltet. Möchten auch…

constag
ag
constag ag
Abteilung / Bereich: ict consulting
Funktion: Marketing / Verkauf