SBB Informatik

Die SBB Informatik sorgt mit innovativen Informationstechnologien für eine hohe Auslastung unter gleichzeitiger Einhaltung der Sicherheits- und Pünktlichkeitsanforderungen. Sie entwickelt und betreibt Lösungen für den Kundenservice und alle Konzernfunktionen. Mit einem Gesamtvolumen von über 500 Millionen Franken ist die SBB Informatik einer der grössten IT-Arbeitgeber der Schweiz. Mit über 1’000 engagierten IT-Mitarbeitenden und über 900 Informatikanwendungen stellt die SBB Informatik den IT Betrieb der gesamten SBB sicher.

Das SBB Informatik Architektur Team wollte ihre Zusammenarbeit zwischen den Kollegen verbessern und hat sich für einen Event in der constag Schmiede entschieden. Die Teamaufgabe war, einerseits die kulturellen und persönlichen Schwellen zu reduzieren und andererseits einen Zapfenzieher herzustellen. Die Schwierigkeit bei der Herstellung eines Zapfenziehers ist die Herstellung der Verbindung zwischen dem Gehirn und den Händen, damit die Hände das tun, was das Gehirn sagt und damit die verdrehten Windungen eines Zapfenziehers entstehen. Das anschliessende Catering belohnte die körperlichen Anstrengungen und rundete den Anlass ab.

constagSMITH – Teambuilding IT

Teambuilding IT
SBB Schweizerische Bundesbahnen

Referenzierte Dienstleistungen

Testimonials

Ihre Erfahrungen mit der constag ag

Grüezi und willkommen bei der constag ag! Damit wir uns für unsere Kunden fokussiert verbessern können, haben wir an unserer Website gearbeitet und die Möglichkeit der Kundenbewertungen aufgeschaltet. Möchten auch…

constag
ag
constag ag
Abteilung / Bereich: ict consulting
Funktion: Marketing / Verkauf