Constag

Komax AG

Durchführen der IT-Service Management Initiative in Phasen

Die Komax Gruppe ist ein global aufgestelltes Technologieunternehmen, welches sich auf Märkte im Bereich der Automatisierung konzentriert. Als Herstellerin innovativer und qualitativ hochstehender Lösungen für die Kabelverarbeitung unterstützt Komax wirtschaftliche und sichere Fertigungsabläufe insbesondere bei Automobilzulieferern.

Die Komax AG beauftragt die constag ag mit der Gesamtprojektleitung für das Projekt IT Service Management für die Konzeption und Implementation einer globalen Support Organisation.

Projektleitung des IT Service Management Projektes mit den folgenden Lieferobjekten
  • Ablösung ITSM Tool innerhalb der IT und Implementation des Prozesses Incident Management
  • Implementation einer globalen Support Organisation mit lokalem Service Desk und zentralem Fachsupport
  • Aufbau eines zentralen Service Katalogs
  • Globale Implementation und Rollout des Request Fulfillment Prozesses
  • Globale Implementation und Rollout des Problem Management Prozesses
  • Globale Implementation und Rollout des Change Management Prozesses
  • Anbindung externer Stellen und Schnittstellen sowie Koordination und Implementation
  • Erstellung und Vernehmlassung der globalen Support Strategie
  • Erstellung, Vernehmlassung und Implementation einer gesamtheitlichen Prozesslandkarte
  • Erstellung und Schulung von IT Service Management- und ITIL-Grundlagen
Komax AG
Menü