Constag

Amt für Informatik Kanton Thurgau

Das Ressort Service Desk und Vor-Ort-Support des Amt für Informatik des Kantons Thurgau war auf der Suche nach zusätzlicher Unterstützung, damit definierte und bereits begonnene Projekte unterstützt und vorangetrieben (sowie einem Abschluss zugeführt) werden können / konnten. Das Amt für Informatik des Kanton Thurgau beauftragt die constag zur Unterstützung für die folgenden Vorhaben sowie bei unterschiedlichen IT-Operations Thematiken.

ITIL Consulting

Business Services (Service Katalog)

  • Erstellung, Koordination und Unterstützung bei der Implementation des globalen Service Katalogs (Grundlage: constag Model)

IT Service Management Tool Implementation (ITSM Projekt)

  • Erstellung und Implementation einer Ticket-basierten Kundenbefragung (regelmässiges Anwender-Feedback)
  • Definition, Vernehmlassung und Implementation des Teil-Prozesses „Warten auf Kunde“ (Regelungen; Meldungen und Vorlagen)
  • Unterstützung in den Bereichen ITSM- und ITIL-Grundlagen; ITSM Schulungsunterlagen; Kundenkommunikation
  • Allgemeine Unterstützung beim Aufbau sowie der globalen Ausbreitung des ITSM Tool (zur Sicherstellung einer termingerechten Ausbreitung)

Major Incident Management

  • Review und Überarbeitung der Dokumentationen; Erstellung der globalen Regelungen sowie der amtsweiten Kommunikation

KPI Reporting

  • Definition und Implementation von Contact Center Anzeigen und Reporting; ITSM Reporting sowie Erstellung und Vernehmlassung eines globalen IT-Reports

IT Operations

Beratung in den Bereichen:

  • Kundenverhalten und Kunden-Auftritt
  • Service und Service Agreements innerhalb des Service Desk
  • Zusammenarbeit 1st-, 2nd- und 3rd-Level Support
  • Verbesserung Operativer Betrieb und weitere operative Themen
  • Interne Regelungen und Meeting-Strukturen
Amt für Informatik Kanton Thurgau
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