ConstagLETTER Service Management As A Service

Prozesse automatisieren zahlt sich aus

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Viele Unternehmen führen noch viele Arbeitsabläufe manuell durch, unter Verwendung von Office-Anwendungen, E-Mail und Telefon – und verlieren unnötig viel Zeit damit. Im Zug der Digitalisierung ist Prozessautomatisierung ein kritischer Erfolgsfaktor. Sie brauchen dafür keinen Roboter, sondern ein gezieltes Augenmerk und eine konsequente Haltung für die «versteckten» administrativen Arbeitsschritte in Ihrem Tagesgeschäft.

Die Geschichte der Automation ist sehr lang. Vor über 5’000 Jahren bauten die Mayas Aquädukte um den Wassertransport zu automatisieren und die Ressourcen der Wasserträger für andere Aufgaben zu nutzen. In unserer Zeit sprechen wir von intelligenter Automatisierung, die sich die technischen Fortschritte zu Künstlicher Intelligenz, Machine Learning, Natural Language Processing, Robotik und Vorhersagealgorhythmen zu Nutze machen. Dazwischen gab es mit jeder Industrialisierungs-Epoche weitere Automatisierungsentwicklungen. Gemeinsam ist allen ein zentrales Anliegen: repetitive, zeitaufwändige und fehleranfällige manuelle Tätigkeiten durch «Systeme» zu ersetzen und die gewonnene Zeit für höhere Aufgaben zu nutzen.

Zurück zu den administrativen Prozessen mit organisatorischen wie auch bedeutenden IT-technischen Potenzialen. Dazu zählen wir beispielweise einen (internen) Webshop zur Bestellung von IT-Serviceprodukten mit einer durchgängigen Prozesskette bis in die Lagerbewirtschaftung, Bewilligungsverfahren innerhalb des Bestellprozesses, Ein- und Austritt von Mitarbeitenden und vieles mehr.

Sie können durch deren Automatisierung:

  • Zeitnah reagieren,
  • Liegezeiten verkürzen,
  • Bearbeitungsfehler reduzieren,
  • Jederzeit über den aktuellen Prozessstand informieren,
  • Abstimmungsaufwand zwischen Teams optimieren,
  • Kosten reduzieren.

Kurz: Sie werden effizienter und effektiver und haben erst noch mehr Ressourcen für strategisch und operativ wichtigere Aufgaben.

Wir setzen Automatisierung in unserer constagCUBE IT Service Management Suite mit Prozessmodellen und Task Workflows um. Wir zeigen es Ihnen gerne oder beraten Sie mit unserem Know-how im Rahmen Ihrer Tools.

constagEXPERT

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