English Version

Unsere Leidenschaft ist es, unsere Kunden mit strategischem Denken und Handeln mit unserer IT-Beratung zu unterstützen, die eigene Leidenschaft für die Bewältigung ihres IT-Alltags zu entwickeln und zu verstärken. Damit wir (fast) alle IT-Situationen und -Bedürfnisse einer Unternehmung bewältigen können, wickeln wir individuelle Mandate in den Bereichen Beratung, Führung und Projektmanagement ab. Dafür halten wir verschiedene Services bereit.

 

Leadership
constagCHANGE
constagCOACH
constagMAN
constagSMITH
Leadership Alle constag Dienstleistungen IT Management

IT Management
constagAUDIT
constagBILL
constagDIGITAL
constagGRID
constagHORIZON

Service Management as a Service
constagCUBE
constagCUSTOM
constagPLAZA
constagQUEST
 

    Projekt Management   Projekt Management
constagMAESTRO
constagPASS
Der Mensch
Der Mensch im Zentrum des Handelns
 

Der Mensch im Zentrum

   

Individuelles Consulting

 

IT Consulting
Individuelle Beratungen

 

constagAUDIT

Überprüft Effektivität und Effizienz der Leistungen der IT-Organisation, der Prozesse, der Services und der finanziellen Führung und hilft Lücken zu füllen.

Mehr zu IT Audit

constagBILL

Erstellt ein leistungsorientiertes Service Verrechnungskonzept inklusive Verrechnungsprozess. Dies ermöglicht die finanzielle Führung der IT-Organisation.

Mehr zu IT Controlling

constagCHANGE

Entwickelt IT-Organisationen mittels Analysen, Auswertungen und Massnahmen. Die Stellenbildung erfolgt gemäss Swiss ICT & SFIA. Optional kann auch ein Salär-Benchmarking durchgeführt werden.

Mehr zu IT Organisationsentwicklung

constagCOACH

Begleitet eine Führungsperson mittels Management by Objectives und fördert sie nachhaltig in Führung und Steuerung.

constagCUBE

Beziehen mittelständische Unternehmungen als Service Management as a Service in Form von klar strukturierten und bedarfsgerecht zusammen gestellten Service Management Bausteinen zum Festpreis.

Mehr zu IT Service Management

constagCUSTOM

Bietet individuelle Integrationsarbeiten zur Anbindung von Kundenspezifischen Applikationen oder Plattformen an die constag Cloud Service Management Plattform.

Mehr zu IT Service Management
Mehr zu OMNITRACKER

constagDIGITAL

Ermittelt den Reifegrad der IT-Organisation für die Digitale Tranformation im Unternehmen. Dies besteht aus der webbasierten Abwicklung der Management-Befragung von der Erhebung bis zur Auswertung als Pauschalpaket.

Mehr zu Digital IT Readiness Check

constagGRID

Erstellt ein Governance Konzept zu Führung, Organisations-strukturen und Prozessen. Dies gewährleistet die Unterstützung von Unternehmensstrategien und Zielen durch die IT-Organisation.

Mehr zu IT Governance

constagHORIZON

Erstellt eine IT-Strategie zur Ergänzung der Unternehmensstrategie mit Informatikrelevanten Themen wie z.B. Kultur, Organisation, Prozesse, Personal, Technologie und Infrastruktur.

Mehr zu IT Strategie

constagMAESTRO

Bietet Projektmanagement oder Projektcoaching für diverse IT Projekte gemäss Kundenanforderungen wie z.B.:

  • Infrastruktur oder Applikations Projekte
  • Service Management Integrationen
  • Postmerger Integrations
  • Business- und IT-Service-Continuity
  • Datacenter LifeCycle Projekte

constagMAN

Bietet Interimsmanagement in Führung und Steuerung und plant Nachfolge und Übergabe.

constagPASS

Definiert und etabliert einen Qualitätssicherungs-Prozess mittels definierten Q-Gate basierend auf dem kundenspezifischen Projektmanagement.

constagPLAZA

Bietet das ganze IT Service Management Spektrum aus einer Hand. Service Strategie und Design, Umsetzung von IT Transition und IT Operations, ohne Konzept- und Medienbrüche implementiert in OMNITRACKER. constag ag ist Project Partner von OMNINET.

Mehr zu OMNITRACKER

constagQUEST

Besteht aus der webbasierten Abwicklung einer IT-Kundenbefragung von der Erhebung bis zur Auswertung als Pauschalpacket. Der Kunde stellt seine Fragen aus unserer grossen Fragendatenbank individuell zusammen.

Mehr zu IT Zufriedenheitsumfrage

constagSMITH

Bietet die Durchführung von Führungs- und Team Seminaren in einer aussergewöhnlichen und einmaligen Lokation. Wird häufig eingesetzt in Zusammenhang mit constagCHANGE.

Mehr zu Teambuilding IT

Individuelles IT Consulting

Kann beinhalten (nicht abschliessende Auflistung):

  • Konzeption und Einführung des IT-Service-Managements inklusive Implementation, Einführung und Schulung vor Ort sowie Definition der "Prozess-Verhaltensregeln"
  • Konzeption und Implementierung der Business- und IT-Service-Continuity-Fähigkeit inkl. Aufbau der nötigen Notfallorganisation
  • Softwareberatung und Implementation der Tools zur Unterstützung der Prozesse
  • Service Katalog Erstellung inklusive Service-und Produktkatalog
  • Unterstützung bei der Erstellung zur Benchmark-Fähigkeit
  • Erstellung von RFI / RFP Dokumenten sowie Begleitung des Beschaffungsprozesses
  • Management, Design und Automatisation von Business Prozessen

Mehr zu Individuellem IT Consulting

Mit mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT- und Führungs-Umfeld können wir unsere Kunden tatkräftig dabei unterstützen, einen stabilen und kosteneffizienten Service-Betrieb in ihren Unternehmen zu etablieren.

01.10.2015 | 100503 Aufrufe