English Version

constagCUBE ist IT Service Management as a Service

Der springende Punkt an IT Service Management as a Service ist, dass Sie ausschliesslich die Teile des ITIL Regelwerks nehmen können, die auf Ihr Business zutreffen. So können auch Sie als mittleres Unternehmen von einer strukturierten Implementierung von ITIL profitieren, indem Sie nur genau diese Disziplinen anwenden, die Ihnen Nutzen bringen.

Die constagCUBE® Lösung

Dafür haben wir den constagCUBE® entwickelt: IT Services Management heruntergebrochen auf klar strukturierte Sinn-Einheiten, orientiert an der Praxis, zum Festpreis. Die Einheiten sind in Form von CUBEs definiert, nachvollziehbare und funktionstüchtige ITIL Service Management Bausteine, die in Ihr tägliches Handeln nahtlos und schrittweise eingepasst werden können. Damit vermeiden Sie eine Überforderung des Unternehmens, IT- wie Business-seitig. Das Ganze ist finanziell planbar -- und finanzierbar. Ihr Investitionsschutz wird durch eine klare Produktstrategie garantiert.

Die Leistungen der constagCUBEs umfassen:

  • User Support
  • Service Inventar
  • Self Service
  • Servicekatalog(e)
  • Control Center
  • Production Management
  • Emergency Management
  • Solution Management
  • Satisfaction Management
  • Desaster & Recovery
  • Reporting

Die constagCUBE® Architektur

Jede IT Service Management Einheit beinhaltet verschiedene Teilbereiche, damit diese in einer IT-Organisation funktionieren und gelebt werden können. Deshalb haben wir uns für den constagCUBE® entschieden, um dieser Mehrdimensionalität Rechnung tragen zu können.

Jeder constagCUBE® hat einen Namen. Sein Inhalt setzt sich zusammen aus Prozessen, organisatorischen Definitionen, Training, Maturitätsgrad (R1-R2) und Tool.

Dem constagCUBE® liegt ein Schichtenmodell zugrunde. Wie die CUBEs entsprechen auch die Layer (L1-L5) Sinn-Einheiten. Sie bauen prinzipiell aufeinander auf und nehmen im Komplexitätsgrad zu.

Service Management as a Service mit constagCUBE

Cloud Service Management

Damit Sie sich nicht um noch mehr Technologie kümmern müssen, stellen wir Ihnen eine schweizerische Cloud Lösung mit sämtlichen Funktionen auf Basis einer Mandanteninstallation zur Verfügung. constag als Ihr IT Service Management Partner ist verantwortlich, dass die gesamte Tool-Implementation funktioniert und auf die verschiedenen Module angepasst ist.

constag betreibt das IT Service Management System vollumfänglich auf Basis der constagCUBEs. Zusammen mit unserem professionellen Schweizer Cloud Partner gewährleisten wir, dass Sie mit Ihrer Informatik Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützen können.

ITSM Solution

OMNITRACKER ist eine Software-Plattform auf Basis modernster Technologie und umfasst ein Basissystem, Basiskomponenten und Applikationen als Prozessbausteine. Die Applikationen sind das eigentliche Herzstück: Einfach konfigurier- und ausführbar, steht Ihnen eine breite Palette an "out-of-the-box"-Lösungen zur Auswahl.

constag ist der Schweizer Implementierungspartner von OMNINET, Entwicklerin und Lieferantin des PinkVerify zertifizierten ITSM-Tools OMNITRACKER. Damit können wir Ihnen das ganze Service Management IT-Spektrum aus einer Hand anbieten. Ganzheitliche Unterstützung im gesamten Service Lifecycle ohne Medienbrüche.

Sehen Sie hier unseren constagCUBE® Inserate Film.

constag ist Ihr Partner für den ganzen IT Lifecycle: Profitieren Sie von unserer ITIL-Zertifizierung und unserer langjährigen Erfahrung im Bereich IT-Prozesse. Beziehen Sie von uns genau das, was Sie benötigen. Betreiben Sie zusammen mit uns eine schlagkräftige "IT Fabrik" mit standardisierten und wiederverwendbaren Services.

Weitere Informationen auf unserer Produkt Website: www.constagcube.ch

constagCUBE wird von weiteren constag Produkten flankiert. constagQUEST kümmert sich um Ihre IT-Anwender Zufriedenheit, constagCUSTOM stellt Ihnen zusätzliche Omnitracker Integrationen oder Applikationen zur Verfügung und mit constagCHANGE sorgen Sie für eine nachhaltige IT Organisationsentwicklung.

Zurück zum Portfolio