Eine Reihe von Best Practice Publikationen für IT Service Management. ITIL® ist Eigentum des Cabinet Office (Teil der Britischen Regierung, HM Government). ITIL® liefert Leitlinien für die Bereitstellung hochwertiger IT Services und zu den Prozessen, Funktionen und anderen Fähigkeiten, die für ihre Unterstützung erforderlich sind. Das ITIL® Framewerk basiert auf einem Servicelebenszyklus und besteht aus fünf Phasen (Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service lmprovement). Zu jeder Phase gibt es eine eigene Publikation. Darüber hinaus gibt es eine Reihe ergänzender ITIL® Publikationen, die Leitlinien zu spezifischen Branchen, Organisationstypen, Betriebsmodellen und Technologiearchitekturen bieten.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.ITILofficialsite.com.
Ist das Projekt Portfolio losgelöst vom Service Denken?
Ist das Projekt Portfolio losgelöst vom Service Denken? Diese Frage und ein Vergleich mag eventuell für viele als unnötig erscheinen.