(Contlnual Service lmprovement) Eine Phase im Lebenszyklus eines Services. Das Continual Service lmprovement stellt die Ausrichtung der Services an den sich an dem den Business-Bedürfnissen sicher. Dies geschieht durch die Identifikation und Umsetzung von Verbesserungen für IT Services, die Business-Prozesse unterstützen. Dabei werden die Performance des IT Service Providers kontinuierlich gemessen und Verbesserungen an Prozessen, IT Services und der IT-Infrastruktur vorgenommen, um die Effizienz, Effektivität und Wirtschaftlichkeit zu steigern. Continual Service lmprovement beinhaltet den 7- Step-lmprovement-Process. Auch wenn dieser Prozess dem Continual Service lmprovement zugeordnet ist, so beinhalten die meisten Prozesse Aktivitäten in mehreren Phasen des Servicelebenszyklus.
Siehe Plan-Do-Check-Act.
Ist das Projekt Portfolio losgelöst vom Service Denken?
Ist das Projekt Portfolio losgelöst vom Service Denken? Diese Frage und ein Vergleich mag eventuell für viele als unnötig erscheinen.