Constag

IT Zufriedenheitsumfrage – constagQUEST

Man hört nur Fragen, auf welche man im Stande ist, eine Antwort zu geben.
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

In welchem Masse erfüllt die Informatik die Anforderung eines Unternehmens? Decken die eingesetzten Services alle Geschäftsprozesse ausreichend und durchgängig ab? Wie zufrieden sind die Anwender und wo gibt es Verbesserungspotenziale?

Mit diesen und vielen weiteren Fragestellungen sehen sich Informatik Verantwortliche konfrontiert, um den Erwartungen der Kunden gerecht zu werden. Ein direktes Feedback ist unerlässlich, um den Nutzenfaktor Ihrer Services zu maximieren und die Schwächen beim Praxiseinsatz zu erkennen.

Für Anwender bieten die (anonymisierten) Aussagen der Untersuchungen Einblicke in die Möglichkeiten und Notwendigkeiten, aber auch Problemstellungen und Anforderungen an die IT werden aus den Erhebungen deutlich. Die Anwenderbefragungen oder auch Zufriedenheitsumfragen haben somit „best practice“-Charakter und geben einen strukturierten Überblick über die tatsächlich existierenden IT-Landschaften.

Auf Basis umfangreicher Anwenderbefragungen gewinnen wir für Sie wertvolle Erkenntnisse über aktuelle Entwicklungen am Markt.

Ganz nach dem Motto: Die Nase im Wind!

constagINFO

5 Lessons Learned für die Digitalisierung

Wie geht man Digitalisierung an? Das hat die Boston Consulting Group (BCG) in Gesprächen mit 70 erfolgreichen B2C-Unternehmen erfragt. Partner der BCG waren dabei IBM und die Electronic Business Group.…

Unternehmerisch erfolgreich sein im digitalen Zeitalter

  constagPLAZA – Business Prozess Plattform – https://www.constag.ch OMNITRACKER ist eine Software-Plattform auf Basis modernster Technologie und umfasst ein Basissystem, Basiskomponenten und sogenannten Schablonen als Prozessbausteine. Die Schablonen sind das eigentliche…

IT-Abteilungen sind die Treiber der Digitalisierung

Viele Unternehmen gehören in ihren Branchen zur Weltspitze. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung der digitalen Transformation, in der es darum geht, Wertschöpfungsketten digital zu verlängern, smarte Services zu entwickeln…

IT Management und die künftige Rolle des CIO

Die Bedeutung der IT wird durch die zunehmende Internet-Durchdringung in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen immer wichtiger. Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Dabei geht es um nichts weniger als…

IT Service Management wird zum Integrated Digital Service Management

Die vollständige, digitale Integration von Service-Lieferketten vom Lieferanten über die eigene Organisation bis zum Endkunden ermöglicht ungeahnte Flexibilität, Skaleneffekte und Optimierungsmöglichkeiten. Neue Herausforderungen Mit Blick auf das IT Service Management…
Menü