Constag

IT Zufriedenheitsumfrage – constagQUEST (Flyer)

Durchführung einer Online-Benutzerumfrage zu Erhebung der Zufriedenheit der IT-Anwender betreffend der durch die Informatik erbrachten Leistungen und zur Verfügung gestellten Service-Produkte.

Die Befragung ist Standardisiert, Online, Anonym und Automatisiert und in die nachfolgenden Themengebiete gliedert:

  • Einstieg: Allgemeine Einstiegs-Fragen
  • Ablauf: Fragen zu verschiedenen Abläufen
  • Support: Fragen zur telefonischen Supportstelle (Service Desk); Fragen zum vor Ort Support (2nd Level Support)
  • Performance: Fragen zur Leistungsfähigkeit und zur Zuverlässigkeit
  • Kommunikation: Fragen zur Kommunikation der Informatik
  • Zeitaufwand: Fragen zum generellen Zeitaufwand mit IT-Mitteln
  • IT-Schulung: Fragen zur Erbringung von internen IT-Schulungen
  • IT-Security: Fragen zur Informatik-Sicherheit
  • Feedback: Freie Bemerkungen und Kommentare

IHR Nutzen

Die Antworten aus der Zufriedenheitsumfrage geben den IT-Verantwortlichen Aufschluss, wo Potenzial schlummert – aber auch, was sie schon gut bis sehr gut machen. Problemstellungen und Anforderungen an die IT werden aus den Erhebungen deutlich.

constagINFO

5 Lessons Learned für die Digitalisierung

Wie geht man Digitalisierung an? Das hat die Boston Consulting Group (BCG) in Gesprächen mit 70 erfolgreichen B2C-Unternehmen erfragt. Partner der BCG waren dabei IBM und die Electronic Business Group.…

Unternehmerisch erfolgreich sein im digitalen Zeitalter

  constagPLAZA – Business Prozess Plattform – https://www.constag.ch OMNITRACKER ist eine Software-Plattform auf Basis modernster Technologie und umfasst ein Basissystem, Basiskomponenten und sogenannten Schablonen als Prozessbausteine. Die Schablonen sind das eigentliche…

IT-Abteilungen sind die Treiber der Digitalisierung

Viele Unternehmen gehören in ihren Branchen zur Weltspitze. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung der digitalen Transformation, in der es darum geht, Wertschöpfungsketten digital zu verlängern, smarte Services zu entwickeln…

IT Management und die künftige Rolle des CIO

Die Bedeutung der IT wird durch die zunehmende Internet-Durchdringung in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen immer wichtiger. Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Dabei geht es um nichts weniger als…

IT Service Management wird zum Integrated Digital Service Management

Die vollständige, digitale Integration von Service-Lieferketten vom Lieferanten über die eigene Organisation bis zum Endkunden ermöglicht ungeahnte Flexibilität, Skaleneffekte und Optimierungsmöglichkeiten. Neue Herausforderungen Mit Blick auf das IT Service Management…
Menü