Constag

IT Strategie – constagHORIZON (Flyer)

Eine IT-Strategie entwickeln ist ein Lern- und Entwicklungsprozess für die IT-Verantwortlichen, für die gesamte IT-Organisation, für das Unternehmen. Dabei geht es nicht nur um die Analyse der technischen Möglichkeiten sondern vor allem um die Prüfung der wirtschaftlichen Vorteile wie zum Beispiel “Wie können IT-Produkte strategische Entscheidungen positiv begleiten und strategische Marktvorteile öffnen”.

Gemeinsame Erarbeitung der IT-Strategie mit der Behandlung der folgenden Themengebiete:

  • IT-Management IT-Alignment; IT-Governance; Account Management; Sourcing; Enterprise Architektur Management; Business Continuity Management; Security / Risikomanagement; Digitalisierung; Innovationsmanagement; Reporting KPI‘s
  • Service Management Service Katalog; Service Portfolio; Prozess Beurteilung; Rollen; Business Continuity; Innovationsmanagement; Prozess Landkarte; IT-Security; Reporting KPIs
  • Organisation HR-Strategie; Salär Struktur; Spezialisierungsgrade; Restriktionen; IT-Aufbau Organisation; Kompetenzen und Verantwortungen; Stellenbeschreibungen; Reporting KPIs
  • Infrastruktur-,Applikations- & Projekt Management Datacenter, Serverräume; Netzwerk; Client und Server; Core Applikationen; Support Applikationen; Other Applikationen; Projektmanagement; Projekt Qualitätssicherung; Reporting KPIs
  • Finanzen Budget Prozess; Buchführung; Verrechnung; Kosten Leistungsbänder; Strategie Transformationskosten; Projekt Roadmap; Reporting KPIs
  • Kultur / Mitarbeitende Kultur und Ethik; Skill / Will & Biostruktur; Mitarbeiter Skill Erhebung; Ausbildung und Motivation; Management of Change; Reporting KPIs

constagINFO

5 Lessons Learned für die Digitalisierung

Wie geht man Digitalisierung an? Das hat die Boston Consulting Group (BCG) in Gesprächen mit 70 erfolgreichen B2C-Unternehmen erfragt. Partner der BCG waren dabei IBM und die Electronic Business Group.…

Unternehmerisch erfolgreich sein im digitalen Zeitalter

  constagPLAZA – Business Prozess Plattform – https://www.constag.ch OMNITRACKER ist eine Software-Plattform auf Basis modernster Technologie und umfasst ein Basissystem, Basiskomponenten und sogenannten Schablonen als Prozessbausteine. Die Schablonen sind das eigentliche…

IT-Abteilungen sind die Treiber der Digitalisierung

Viele Unternehmen gehören in ihren Branchen zur Weltspitze. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung der digitalen Transformation, in der es darum geht, Wertschöpfungsketten digital zu verlängern, smarte Services zu entwickeln…

IT Management und die künftige Rolle des CIO

Die Bedeutung der IT wird durch die zunehmende Internet-Durchdringung in Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen immer wichtiger. Die digitale Transformation ist in vollem Gange. Dabei geht es um nichts weniger als…

IT Service Management wird zum Integrated Digital Service Management

Die vollständige, digitale Integration von Service-Lieferketten vom Lieferanten über die eigene Organisation bis zum Endkunden ermöglicht ungeahnte Flexibilität, Skaleneffekte und Optimierungsmöglichkeiten. Neue Herausforderungen Mit Blick auf das IT Service Management…
Menü